Aus 5 mach 25000

LEICESTER, ENGLAND - MAY 03: Leicester City players celebrate winning the Premier League Title during a training session at the Leicester City Training Ground on May 3, 2016 in Leicester, United Kingdom. (Photo by Plumb Images/Leicester City FC via Getty Images)

Es ist die Sensation schlechthin in der englischen Premier League! Leicester City wird höchstwahrscheinlich englischer Meister werden und das freut nicht nur die Spieler.

Leigh Herbert  ist durch und durch Leicester City Fan. So war er mutig und setzte 5 Pfund (umgerechnet 6,45 €) auf die Meisterschaft seiner Mannschaft, die zum Anfang der Saison als Underdog galt. Die meisten hielten das 4:2 am ersten Spieltag gegen Sunderland für einen Zufall. So ließen sich viele ihren Wetteinsatz schon nach dem ersten Spieltag auszahlen. Das war jedoch ein Fehler, wenn man sich die jetzige Tabelle ansieht. In der liegt Leicester City 7 Punkte vor dem zweiten Platz, Tottenham Hotspur und es sind nur noch 2 Spiele zu bestreiten. Das heißt Leicester City ist vorzeitiger Meister! Das freut Leigh Herbert natürlich, denn so wird ihm zu Saisonende eine Summe von ca. 25000 Pfund ausgezahlt. Niemand hatte zuvor mit diesem Ergebnis gerechnet, da die Wettbüros eine Quote von 5000:1 dafür ausgelegt hatten, dass die „Foxes“ Meister werden. Eine ähnliche Quote haben nur der Beweis für das Überleben von Elvis Presley oder die Existenz des Yeti. Unser „Wettkönig“ twitterte, dass er den Gewinn für die Hochzeit mit seiner Frau und eventuell für die Anzahlung seines eigenen Hauses verwenden möchte.

Damit scheint es so als würde die Familie der Herberts demnächst erstmal keine Geldsorgen mehr plagen. So schnell kann es gehen! Vielleicht gibt es auch in Deutschland mal wieder eine Überraschung und der FC Bayern wird nicht Meister… wer weiß? Das würde viele mutige Wettbegeisterte sehr glücklich machen.

Ein Gedanke zu „Aus 5 mach 25000

Kommentare sind geschlossen.